Über uns


 Kompetenz mit Tradition!

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1890 von Josef Eufinger.

 Der Betrieb wurde als einfacher Steinverarbeitungsbetrieb von Findlingssteinen aus der näheren Umgebung gegründet.

Es dauerte allerdings nicht lange bis die ersten Maschinen angeschafft wurden,

welche die Verarbeitung von Marmor und Granit ermöglichte und die Herkunft der Steine über die Landesgrenzen hinnaus nötig machte.

Durch die Maschinen wurde aber auch der Grundstein für weitere Verarbeitungsbereiche, außer der Erstellung von Grabmalen,gelegt.

Es war nun möglich Treppen, Fensterbänke, Küchen-und Arbeitsplatten, so wie ganze Bäder in Naturstein zu planen und zu erstellen.

Mitte der 30iger Jahre wurde die Firma von Friedrich Eufinger übernommen

und dann mitte der 60iger Jahre von seinem Sohn und Namensgeber der GbR Theo Eufinger.

Nach dessen Ableben im Jahre 1998 wurde die Firma dann vollständig von den Söhnen

Claus und Joachim Eufinger übernommen, welche seither das Unternehmen erfolgreich führen.

 

Banner2